Sonntag, 23. August 2015

Gone Girl

Gone Girl





Deutsch:
Gone Girl - Das perfekte Opfer

Autor:
Gillian Flynn

Klappentext:
"Was denkst du gerade, Amy?" Das habe ich sie oft gefragt. Was denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau das fragt sich Nick Sunne an diesem sonnigen Morgen seines fünften Hochzeitstages, als seine Frau spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sofort Nick. Amy's Freunde berichten, dass sie ANgst vor ihm hatte. In seinem Computer entdeckt die Polizei merkwürdige Mails. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

Mein Fazit vom Buch:
Ich habe den Film im Flugzeug gesehen. Leider konnte ich ihn nicht zu Ende gucken, da wir dann gelandet sind :) Ich war aber so begeistert, dass ich einen Tag später den Film zu Ende geguckt habe und mir dann auch das Buch gekauft habe. 
Es ist wirklich sehr spannend. Das ist das dritte Buch von Gillian Flynn. Wie auch die anderen Bücher (Dark Places und Sharp Objects) ist Gone Girl aus der Sicht mehrerer Personen geschrieben. Außerdem ist es in mehrere Teile unterteilt. Man kann die Gedanken von Nick Dunne verfolgen, außerdem gibt es Tagebucheinträge von Amy Dunne und dem gemeinsamen Leben. Das Buch lohnt sich wirklich. Auf der englischen Version steht außerdem, dass man das Buch anderen Personen empfehlen wird, nur um darüber reden zu können. Und genau so ist es :)


Mein Fazit vom Film:
Wie bereits oben gesagt, habe ich erst den Film gesehen. In den Hauptrollen sind Rosamund Pike als Amy Dunne und Ben Affleck als Nick Dunne. Außerdem spielt Neil Patrick Harris Amys etwas merkwürdigen Exfreund. Der Film und das Buch sind fast gleich. 



Unbedingt zu lesen sind auch die anderen Bücher von Gillian Flynn!!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen