Sonntag, 23. August 2015

Miss Peregrine

Miss Peregrine's Home For Peculiar Children






Deutscher Titel:
Die Insel der besonderen Kinder (2013)


Autor:
Ransom Riggs


Klappentext:
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …    


Mein Fazit zum Buch:
Dieses Buch ist mal was ganz besonderes! Im Buch sind viele Bilder, die echt merkwürdig sind. Ich bin ja ein sehr neugieriger Mensch und habe mir natürlich die Bilder vorher angeguckt :) Ich wusste, dass die Geschichte diese Bilder einbindet. Als ich die Bilder gesehen habe, hätte ich nicht gedacht, dass man diese irgendwie sinnvoll einbinden könnte! Aber sie machen total Sinn! Da fragt man sich, wie diese Bilder entstanden sind. Die Geschichte ist interessant und wirklich mal was ganz anderes! Aber es wird erst wirklich toll mit den Bildern. 
Und das Beste? Tim Burton dreht gerade einen Film zum Buch. Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesen Tim Burton Fan bin! Ich freue mich so sehr auf den Film! Wenn er da ist, berichte ich natürlich :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen