Montag, 24. August 2015

Tafel




Diese Tafel haben wir unseren Freunden zum Einzug in die neue Wohnung geschenkt. 

Am liebsten hätte ich sie selbst behalten :)
Aber es ist so einfach, ich werde mir auch so eine machen!

Leider habe ich keine Schritt für Schritt Bilder.
Ich habe leider nicht daran gedacht.

Das braucht man:
 Großer Bilderrahmen
Tafelfarbe
Pinsel (oder Farbrolle)
Kreise


Meine Eltern hatten zum Glück noch so einen Bilderrahmen zu Hause. Diese gibt es jedoch auch günstig im Internet.

Die Tafelfarbe gibt es im Baumarkt oder bei Amazon.

Das gute an einem Bilderrahmen für die Tafel ist, dass man eben auch einen Rahmen hat. Das sieht sehr schön aus! Außerdem kann man den Boden des Bilderrahmens auch als Tafel benutzen. 

Los geht's!

Einfach die Tafelfarbe auf den Bilderrahmen streichen. Ich habe eine kleine Farbrolle genommen, um eine gleichmäßige Farbverteilung zu gewährleisten. 
Ein wenig trocknen lassen und direkt eine zweite Schicht Farbe darüber streichen.

Das ganze möglichst lange trocknen lassen und dann den Rahmen wieder zusammensetzten. 





Aber viel schöner wird es natürlich mit einem schönen Spruch.

Ich habe mich für das gute alte "Home Sweet Home" entschieden, da das ganz gut zu einer neuen Wohnung passt ;)

Das gute an Kreide ist natürlich, dass man praktisch keine Fehler machen kann.
Vermalt man sich, kann es einfach wieder weggewischt werden.




Ich hoffe sie gefällt euch!
Eine Tafel ist super praktisch und eine selbstgemachte Tafel ist ein wirklich tolles Geschenk!

Lasst mich in den Kommentaren wissen, was ihr denkt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen