Sonntag, 23. August 2015

We Were Liars

We Were Liars

Deutsch:
Es gibt leider noch keine Übersetzung. (2015)

 
Autor:
 E. Lockhart

Klappentext:
We are liars
We are beautiful and privileged
We are cracked and broken
A tale of love and romance
A tale of tragedy
Which are lies?
Which is truth?
You decide 

  
Mein Fazit:
Der Klappentext gibt nicht besonders viel her. Das fand ich ziemlich interessant. 
Wenn ihr, genauso wie ich, nicht wissen wollt, worum es geht und einfach drauf los lesen wollt, solltet ihr hier nicht weiter lesen :)
Für alle, die gerne erst einmal etwas über die Story erfahren wollen, können gerne weiter lesen.
Die Geschichte wird erzählt von Cadence Sinclaire Eastman.  Sie und ihre Familie kommen im Sommer immer auf die Insel ihrer Großelten, um dort ihre Ferien zu verbringen. Am Anfang des Buches findet man eine Karte der Insel mit den Häusern auf der Insel und deren Bewohnern. Die Großeltern haben drei Töchter, die mit ihren Partnern und Kindern ein Haus auf der Insel haben. In der Geschichte geht es Hauptsächlich um Cadence, Mirren, Johnny und Gat. Sie alle treffen sich jeden Sommer auf Beechwood Island vor der Küste von Massachusetts. Im Laufe des Buches erfährt man von Geldproblemen, Krankheiten und Familiengeheimnissen. Man lernt die ganze Familie gut kennen. Am Anfang sind es ganz schön viele Namen, es gibt aber die Karte der Insel, auf der alle Bewohner und die jeweiligen Häuser eingezeichnet sind und außerdem einen Stammbaum, sodass man die ganzen Namen der Kinder auseinander halten kann :)
 
Das Ende ist überraschend und ganz anders als man (jedenfalls ich) es erwartet hätte. Man will unbedingt mit jemandem über dieses Buch reden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen